top of page

denkwiese

blog Beiträge

Suche
  • AutorenbildChristoph Fahrni

Erfolg ist eine Lebenseinstellung - Misserfolg auch


Plausibel, dennoch nicht immer leicht umzusetzen. Gesundheit, Glück, Erfolg. Wer wünscht sich das nicht? Doch nur der Wunsch alleine, reicht nicht aus. Denn, nichts ändert sich, ausser ich ändere mich selbst.

Wie schaffen wir es, all die negativen Emotionen, die uns im Alltag begleiten, loszuwerden? Und wie mächtig sind positive Gedanken tatsächlich? Das allgegenwärtige Gefühl des Versagens führt zu Stress und vernebelt förmlich unser Gehirn. Selbst Psychologen bestätigen den Zusammenhang zwischen positivem Denken und psychischer Gesundheit. Sowohl Optimismus als auch Pessimismus, haben nachweislich direkten Einfluss auf unser Leben.

Manche von uns werden von einem Schicksalsschlag regelrecht aus der Bahn geworfen, andere stellen sich dem Schicksal und kämpfen. Doch was bringt Menschen dazu, in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufzugeben? Sie vergeuden keine Zeit mit Selbstmitleid oder scheuen sich vor Veränderungen. Sie geben ihre Macht nicht ab, sondern machen das Beste aus der jeweiligen Situation. Sie versuchen, Dinge die sie ohnehin nicht beeinflussen können, nicht überhand nehmen zu lassen und besonders wichtig, sie verlieren niemals ihren Mut. Jeder Einzelne von uns hat die Verantwortung für sein ganz persönliches Glück. Mentale Stärke wirkt in scheinbar aussichtslosen Situationen Wunder. Der Glaube an uns selbst macht uns zwar nicht unverwundbar, gewiss aber stark.

Umgang mit Hürden ist entscheidend Vermag uns der Erfolg der anderen beflügeln, selber Grosses zu erreichen? Permanentes Lernen und Hinterfragen von Situationen hilft uns, uns weiterzuentwic

keln. Wo bin ich heute, wo möchte ich hin? Welche Hürden muss ich bewältigen, um meinen Traum zu verwirklichen? Wie wir mit genau diesen Hürden umgehen, ist entscheidend.

Kann die Kraft der Gedanken tatsächlich zur Optimierung des Alltags beitragen? Bewusst formulierte, positive Gedanken treiben uns an und stimmen unser Unterbewusstsein positiv. Jedes Hindernis scheint plötzlich überwindbar. Kann man sich gesund, glücklich und erfolgreich denken? Kann ich mich vom negativen Gepäck verabschieden und dieses durch positives ersetzen? Glückliche Menschen haben gelernt, genau das zu tun. Negative Gedanken rauben uns Energie, positive suggerieren uns, dass nahezu alles möglich ist.

Zwei Berner Jungunternehmer haben dies längst erkannt und führen am 4. Mai 2018 zum ersten Mal in Bern die «denkwiese Nacht» durch, weitere Schweizer Städte folgen. «denkwiese bewegt Dich», so die Devise. Die beiden sind überzeugt, dass eine positive Einstellung unser Leben nachhaltig positiv verändert und dass uns Erfolgsgeschichten von Mitmenschen motivieren können, selber erfolgreich zu sein. Die Lebensgeschichte von mental starken Persönlichkeiten, soll anregen, eigene Denkmuster zu durchbrechen. So das Konzept von «denkwiese».

 

Dir gefällt unser Denkanstoss und möchtest dich noch vertieft persönlich weiterentwickeln? Dann lass dich in einer einzigartigen Atmosphäre von unseren Top Rednern begeistern.

Willst du einmal Live an einer denkwiese Nacht dabei sein? Dann sichere dir noch heute dein persönliches Ticket

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page